Richard Sarwal kam von Oracle, um die zukünftige Richtung des Virtualisierungshauses mitzubestimmen. Nun warf er nach neun Monaten das Handtuch.
IT-News CRM
Update Software AG: Das CRM-Geschäft läuft trotz Krise
Der österreichische Spezialist für Kundenmanagement-Lösungen meldet, dass die Geschäfte gerade recht gut laufen.
Oracle fordert Salesforce.com heraus
Der US-Datenbankspezialist hat ein neues Schlachtfeld definiert: Es gilt, den CRM-Markt aufzurollen.
CRM-Tool RightNow verspricht mehr Kundenzufriedenheit
Das fast fertige Profi-Werkzeug soll Unternehmen helfen, ganz gezielt die Kundenzufriedenheit entscheidend zu steigern.
Ausblick von Salesforce.com enttäuscht
Auch eine Firmenübernahme stimmte den Markt nicht versöhnlich:
Salesforce.com steht unter Druck
Trotz 49 Prozent Umsatzplus auf 263 Millionen Dollar (179 Mio. Euro) enttäuschte der Spezialist für Unternehmens-Software mit seinem Ausblick.
Gartner: CRM-Markt wuchs um 23 Prozent
Das IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen wertete jetzt die Umsätze dieses speziellen Softwaremarktes fürs vergangene Jahr aus.
Salesforce.com mit ungebremsten Wachstum
Der Anbieter von Customer-Relationship-Management-Lösungen (CRM) macht im ersten Quartal mit einem Gewinn 13 mal über Vorjahresnivau alle Optimisten sprachlos.
CRM-Studie: Kunden werden nicht eingebunden
Über die Hälfte der Kunden in Europa ist nicht mit dem Service der Unternehmen zufrieden und hält diesen für ineffizient. Computersysteme könnten hier abhelfen, sagt eine Studie.
Salesforce.com im Erfolgsrausch
Der bekannte CRM-Anbieter hat das Kunststück geschafft, seinen Nettogewinn um das 35-fache zu steigern.
Telekom: Kundenbeschwerden in den toten Briefkasten
Nach Informationen des Magazins Stern wurden bei der Deutschen Telekom in den vergangenen Monaten zehntausende Beschwerden bewusst ignoriert.
Banken versagen beim Online-Kundenservice
Bei der Kontaktaufnahme via Internet gibt es bei deutschen Finanzinstituten noch viel Verbesserungspotenzial. Einer Untersuchung zufolge schaffen es viele Firmen nicht einmal, auf einfache Fragen zu antworten.
Krieg im CRM-Markt
Kunde 2.0: Neue CRM-Software verändert die Welt
Zahlreiche neue Kundenverwaltungssysteme aus anderen Ländern wollen sich ein Stück des deutschen Marktes erobern und attackieren mit ungewohnter Funktionsvielfalt, einfacher Bedienung und neuen Lizenzmodellen.
SAP verfällt nun auch dem iPhone-Fieber
Der deutsche Hersteller von Business-Software machte sich die Mühe, eine CRM-Anbindung für das iPhone zu erarbeiten.
Datenchaos minimieren
Datenqualität unternehmensweit sichern
Eine deutsche Firma macht sich auf, auch in komplexen Sprachen wie Arabisch und Chinesisch Ähnlichkeiten wie beispielsweise Adress-Dubletten zu finden.
Aktuelle Phishing-Opfer: Salesforce und seine Kunden
Ein Salesforce-Angestellter wurde selbst Opfer von Phishern – die die Datenbank des CRM-Spezialisten leerfischten und dann dessen darin enthaltene Kunden ebenfalls mit Phishing-Attacken überzogen.
Datengrab SAP ausheben
DataFlux ist Anbieter von Software-Lösungen für die Datenkontrolle und -Bereinigung. Mit SAP will das US-Unternehmen künftig verstärkt deutschen Unternehmen bei der Prüfung von Kundendaten helfen.
Skype für Salesforce-Nutzer
Kunden des On-demand-CRM-Dienstes Salesforce.com können ab sofort auch direkt auf die Dienste von Skype zurückgreifen.
Kostenloses CRM-Tool
Mit Skip 5 CRM bietet bietet Skip5 St. Gallen ein kostenloses Contact Relation Management-Tool für bis zu 1000 Adressdatensätze an.
Salesforce erwirbt Koral oder “SaaS holt ECM” ins Boot
Der Anbieter von gehostetem Customer Relationship Management kauft den Experten für Unternehms-Content Management Koral.
CRM für Vermögensberater
Salesforce hofft, Bloomberg zu verdrängen
Salesforce nimmt mit der bald verfügbaren Version seines CRM-Dienstes (Customer Relationsship Management) für Finanzmakler den Finanzgiganten Bloomberg ins Visier. Funktioniert der Plan?
Copy Writer Blu-ray kopiert HD-Medien
Blue-Ray-Copy-Tower zur CeBIT 2007
Zur CeBIT stellt der englische Hersteller Microboards Kopiertower mit Blu-ray-Unterstützung vor. Die neuen Copy Writer Blu-ray sollen neben BD-Medien alle gängigen DVD-Formate kopieren.
Deutsche Telekom: Schwacher Kundendienst
Der in die Kritik geratene Telekom-Konzern räumte nun öffentlich Schwächen beim Kundenservice ein.
CeBIT for Business 2007 (2): Customer Relationship ManagementCRM ist mehr als IT
Wenn der Service nicht stimmt, werden die Kunden sauer und wechseln zum Konkurrenten. Software kann helfen – wenn sie richtig geplant ist. Auf CeBIT sind neue Systeme und CRM-Trends zu begutachten. Ein Wegweiser.
Neuer Kontaktmanager von CAS
CAS Contact 4 ist fertig. Die neue Version bietet jetzt Funktionen für das Kampagnen- und Dokumentenmanagement.
CRM auf dem Vormarsch
CRM hat die Talsohle durchschritten und ist auf klarem Wachstumskurs. So stiegen die Ausgaben für Kundenmanagement-Software 2005 um knapp 7 Prozent. Die PAC-Studie liefert einen fundierten Einblick in diesen Wachstumsmarkt.
CRM wieder im Kommen
Deutsche Unternehmen wollen dieses Jahr mehr Geld in CRM-Programme investieren, die IT-Infrastruktur verliert dagegen an Bedeutung.
Kostenlos: KlickTel für BlackBerry
Die Telefonnummern- und Branchenauskunft klickTel gibt es jetzt auch für BlackBerry. KlickTel stellt die Software ab sofort zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Microsoft hat bei neuer CRM-Software Großunternehmen im Visier
Mit Dynamics CRM 3.0 hat Microsoft ein Update der Sales- und Marketing-Business-Software vorgestellt, das dem Software-Hersteller den Vorstoß in einen Markt ermöglichen soll, der bisher von Oracle und SAP dominiert wird.
CRM-Marktüberblick
Eine vollständige Übersicht der CRM-Lösungen für mittelständische Betriebe bietet die Studie “Marktüberblick und Produktvergleich CRM”. Der Überblick bewertet und analysiert über 50 Software-Lösungen für Customer-Relationship-, Adress- und Kontakt-Management.