IT-News CRM

Salesforce.com steht unter Druck

Trotz 49 Prozent Umsatzplus auf 263 Millionen Dollar (179 Mio. Euro) enttäuschte der Spezialist für Unternehmens-Software mit seinem Ausblick.

Salesforce.com mit ungebremsten Wachstum

Der Anbieter von Customer-Relationship-Management-Lösungen (CRM) macht im ersten Quartal mit einem Gewinn 13 mal über Vorjahresnivau alle Optimisten sprachlos.

CRM-Studie: Kunden werden nicht eingebunden

Über die Hälfte der Kunden in Europa ist nicht mit dem Service der Unternehmen zufrieden und hält diesen für ineffizient. Computersysteme könnten hier abhelfen, sagt eine Studie.

Banken versagen beim Online-Kundenservice

Bei der Kontaktaufnahme via Internet gibt es bei deutschen Finanzinstituten noch viel Verbesserungspotenzial. Einer Untersuchung zufolge schaffen es viele Firmen nicht einmal, auf einfache Fragen zu antworten.

Datengrab SAP ausheben

DataFlux ist Anbieter von Software-Lösungen für die Datenkontrolle und -Bereinigung. Mit SAP will das US-Unternehmen künftig verstärkt deutschen Unternehmen bei der Prüfung von Kundendaten helfen.

Skype für Salesforce-Nutzer

Kunden des On-demand-CRM-Dienstes Salesforce.com können ab sofort auch direkt auf die Dienste von Skype zurückgreifen.

Kostenloses CRM-Tool

Mit Skip 5 CRM bietet bietet Skip5 St. Gallen ein kostenloses Contact Relation Management-Tool für bis zu 1000 Adressdatensätze an.

Neuer Kontaktmanager von CAS

CAS Contact 4 ist fertig. Die neue Version bietet jetzt Funktionen für das Kampagnen- und Dokumentenmanagement.

CRM auf dem Vormarsch

CRM hat die Talsohle durchschritten und ist auf klarem Wachstumskurs. So stiegen die Ausgaben für Kundenmanagement-Software 2005 um knapp 7 Prozent. Die PAC-Studie liefert einen fundierten Einblick in diesen Wachstumsmarkt.

CRM wieder im Kommen

Deutsche Unternehmen wollen dieses Jahr mehr Geld in CRM-Programme investieren, die IT-Infrastruktur verliert dagegen an Bedeutung.

Kostenlos: KlickTel für BlackBerry

Die Telefonnummern- und Branchenauskunft klickTel gibt es jetzt auch für BlackBerry. KlickTel stellt die Software ab sofort zum kostenlosen Download zur Verfügung.

CRM-Marktüberblick

Eine vollständige Übersicht der CRM-Lösungen für mittelständische Betriebe bietet die Studie “Marktüberblick und Produktvergleich CRM”. Der Überblick bewertet und analysiert über 50 Software-Lösungen für Customer-Relationship-, Adress- und Kontakt-Management.