IT-News CRM

CRM-Markt wächst rasant

Mit einem Gesamtvolumen von 18,2 Milliarden US-Dollar erreicht der weltweite CRM-Markt eine Rekordhöhe. Laut IDC tragen auch soziale Netzwerke und Mobilgeräte zum Erfolg der CRM-Applikationen bei.

»Soziales CRM« Nimble kommt nach Europa

Das kalifornische Unternehmen will seine Plattform nach Europa bringen. »Nimble« fasst die klassischen CRM-Funktionen und die Kundenaktivitäten in diversen sozialen Netzen in eine gemeinsame Oberfläche.

Überraschung: SAP und HP machen gemeinsame CRM-Sache

Eine Cloud-Lösung für das Kundenmanagement von Firmen (Customer Relationship Management) wollen die beiden Konzerne nun auf die Beine stellen. SAP sorge für die Softwareanpassungen und HP hostet die frei skalierbare Lösung in seinen Rechenzentren.

CAS Genesis World auf Tablet

CAS Software bringt CRM aufs iPad

Zur IT & Business stellt die CAS Software AG eine neu entwickelte App für das mobile Kundenbeziehungsmanagement mit dem iPad vor. Diese und weitere neue mobile Clients für CAS genesisWorld sind vom 20. bis 22. September auf der Stuttgarter Fachmesse zu sehen.

SugarCRM kauft und integriert iExtensions

Die Verwaltungssoftware für Kundenbeziehungen wurde zum Beispiel bei Firmen eingesetzt, die IBM Lotus Notes nutzten. Nun soll sie bei SugarCRM für eine tiefschürfende Produktintegration, bessere Zusammenarbeit und Produktivität im Team sorgen.

Konnektor verbindet Open-XChange und Sugar-CRM

Der »DIGITEC OXtender für SugarCRM« soll helfen, mit dem Datenchaos klarzukommen und synchronisiert dazu die Termin-, E-Mail- und Kontaktverwaltung Open-Xchange mit der Kunden- und Kontaktmanagement-Software Sugar-CRM.

Salesforce Carbon Meter

Cloud Computing reduziert CO2-Ausstoß

Laut einer Studie zur Nachhaltigkeit verursachen Anwender der SaaS-basierten CRM-Lösung von Salesforce.com 95 Prozent weniger Kohlenstoffdioxid als solche, die herkömmliche On-Premise-Systeme nutzen. Die Multitenancy-Technologie gilt dabei als Cloud-Ansatz mit den geringsten CO2-Emissionen.

CeBIT: SAP macht Salesforce.com Konkurrenz

Der deutsche Softwarekonzern schickt sich an, mit seinem neuen Produkt »Sales OnDemand« in die Domäne der CRM-Hersteller wie Microsoft oder Saleforce einzubrechen.

Microsoft gibt Dynamics CRM 2011 frei

Das Programm zum Kundenmanagement ist als Software und als Onlinedienst erhältlich und um zahlreiche Funktionen erweitert. Es kann etwa in Outlook integriert werden und kommt mit Visualisierungsfunktionen.

CRM-Software für den Mittelstand: CAS genesisWorld 12

CAS Software hat die eine neue Version ihrer CRM-Suite CAS genesisWorld auf den Markt gebracht. Nicht nur ein iPhone App bietet die 12. Auflage von genesisWorld, sie enthält auch eine neue Schnittstelle zu Lotus Notes und ein Modul für Befragungen.

Consol präsentiert prozessorientiertes CRM

Mit der neuen Software CM Version 6 können Unternehmen ein dynamisches Kundenbeziehungs-Management etablieren. Consol verspricht dem Anwender dabei neue Wege zu einer erfolgreichen Kundenbindung.

Neue Apps für CRM und Kontaktmanagement

Cobra hat jetzt Apps für die Smartphones iPhone und BlackBerry veröffentlicht. Die mobilen Anwendungen ermöglichen auf Basis von cobra Mobile CRM 2010 den Zugrif auf  zentrale Kundendatenbanken im Unternehmen.

Microsoft bringt CRM als Cloud-Service

Mit dem Onlineservice Dynamics CRM will Microsoft seine Cloud-Portfolio in Deutschland erweitern. Die CRM-Suite soll ab der zweiten Hälfte 2010 auf den Markt kommen.