Canon schnürt Pakete zur Einführung von Dokumentenmanagement in KMU
Mit den DMS-Paketen “Six Pack” und “PowerDIMS” unterbreitet Canon seinen Kunden zwei Angebote, um das elektronische Erfassen, Verwalten und Bearbeiten von Dokumenten einzuführen. Das “Six Pack” für 5270 Euro (6271,30 inklusive Mehrwertsteuer) enthält den Abteilungs-Scanner Imageformula DR-M160II, die Dokumentenmanagement-Software Therefore Workgroup Edition sowie Implementierung und Schulung. Das “PowerDIMS”-Bundle für einen Preis von 4270 Euro (5081,30 inklusive Mehrwertsteuer) besteht aus der gleichen Hardware, setzt aber bei der Software auf Iris Powerscan Corporate inklusive Dienstleistungen.
Beide Angebote richten sich an kleine und mittelgroße Unternehmen, die eine Capture- und Content-Management-Lösung suchen. Die Iris-Lösung für das Scannen, KIassifizieren und Indexieren großer Dokumentenvolumen aus unterschiedlichen Quellen zieht Dokumente in vielen Größen ein und wandelt sie in elektronische Form. Verwaltet werden sie in der Canon-eigenen Lösung Therefore, die Canon als “elektronischen Aktenschrank” bezeichnet. Hier können Daten strukturiert, gespeichert und wiedergefunden werden.
Im Preis inbegriffen die Installation und Einrichtung der Softwarekomponenten, Einstellen der Basiskonfiguration für die Anbindung, die Berechtigungen sowie eine Dokumentation und Benutzerschulungen. Besondere firmenspezifische Dienstleistungen können kostenpflichtig hinzugebucht werden.
Im Six-Pack-Paket ist ein ganzer Tag für die Einrichtung von Software und Komponenten vorgesehen, was das auf den ersten Blick kleinere Paket letztendlich teurer macht. Mit dabei ist ein Adminstrator-Briefing und eine ausführliche Dokumentation. Auch die Therefore-Schulung ist mit einem Tag veranschlagt und im Preis inbegriffen. Im PowerDIMs-Bundle sind nur je vier Stunden für Implementierung und die Schulung zu Powerscan vorgesehen.