Apple will neue SIM-Kartengrößen etablieren

Allgemein

Erstmals versucht der Hersteller über Standard-Organisationen neue Technik durchzusetzen statt eigene nicht standardkonforme Lösungen einzusetzen.

Um noch flachere Gerät zu ermöglichen, will Apple offenbar den von der europäischen-Telekom-Standard-Organisation ETSI festgelegten Formfaktor für SIM-Karten um eine kleinere Variante erweitern lassen.

Unterstützt werde der Computerhersteller dabei vom französischen Telekommunikations-Unternehmen Orange, teilte Anne Bouverot, Chefin der Mobil-Services des französischen Unternehmens der Nachrichtenagentur Reuters mit. ETSI und Apple hätten auf Rückfragen dazu noch nicht reagiert.

 

Read also :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen