Fujitsu liefert drahtlosen Scanner für Mobilanwendungen

IT-ManagementIT-ProjekteMobileWorkspaceZubehör
Fujitsu Scansnap ix100

Fujitsu hat sein Angebot mit dem Scansnap iX100 um einen WLAN-fähigen Einzugsscanner erweutert, der in 5,2 Sekunden eine farbige DIN-A4-Seite in 300 dpi liest und speichert. Das Gerät ist speziell für die mobile Arbeit mit Dokumenten vorgesehen: mit 400 Gramm Gewicht kann es in der Aktentasche mitgenommen werden, mit Lithium-Ionen-Akku ist es unabhängig von Steckdosen einsetzbar und kann laut Hersteller bis zu 260 Seiten scannen. Der Mobilscanner ist ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 296 Euro erhältlich.

Fujitsu Scansnap iX100
Ohne Steckdose und ohne langwierige Netzeinbindung operabel: Der WLAN-Scanner Snapscan iX100 (Bild: Fujitsu).

Der integrierte TI-Prozessor liefert automatisch korrigierte digitale Bilddaten als JPEG, PDF, durchsuchbares PDF oder als editierbare Word-, Excel- oder PowerPoint-Datei. Die Ergebnisse werden sofort per WLAN auf Smartphones, Tablets, PCs und Macs übertragen und lassen sich von hier aus in Cloud-Dienste stellen.

Das eingebaute WLAN erkennt Netzwerke automatisch und schaltet einfach zwischen den verschiedenen Umgebungen um – zu Hause, im Büro oder unterwegs. Das geht auch ohne Access Point: Der Snapscan iX100 kann Scans direkt an Android- oder iOS-Geräte senden. Der A4-Scanner erkennt auch A3-Seiten: sie müssen nur in der Mitte gefaltet werden, der Scanner setzt sie dann automatisch in der Datei wieder zusammen.

Die Software zum Fujitsu Scansnap iX100 unterstützt Windows, Mac OS, Android und iOS. Ausgestattet ist der Scanner mit ScanSnap Manager, ScanSnap Organizer, CardMinder, Abbyy FineReader und Scan-to-Microsoft-SharePoint (nur für PC). Die “Scansnap Connect Application” ist zum Download verfügbar bei Google Play für Android-Nutzer, im Amazon Appstore für Kindle-Nutzer und bei iTunes für iOS-Nutzer.

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen