Compuwares Netzwerk-Optimierung integriert sich in Googles Web-Analyse-Tool

Netzwerke

Das Anwendungs-Optimierungstool Gomez des Netzwerk-Optimierers Compuware arbeitet nun direkt mit Googles Analyse-Tool Pagespeed zusammen.

Die Optimierungs-Software Gomez kann in Googles OpenSource-Lösung Page-Speed integriert werden, gibt Compuware in seiner aktuellen Mitteilung an. Beide Produkte ergänzen sich »nahtlos«, schreibt der Optimierungs-Anbieter, und seine Lösung sei die erste kommerzielle Software, die mit dem Google-Tool  zusammenarbeite.

Compuware erklärt: »Während Gomez zu Testzwecken Transaktionen auf der Website ausführt, analysiert Page Speed parallel den Inhalt auf der Website und erstellt eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen, wie der Seitenaufbau beschleunigt werden kann. «

Christian Wirth, Country Manager für den deutschsprachigen Bereich von Compuware, betont, es sei ein gemeinsames Ziel von Google und Compuware, das Web schneller zu machen.

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen