CeBIT: Französisches Android-Tablet mit NFC

KomponentenMobileMobile OSTabletWorkspace

Das »TazPad« mit Android 2.3 ist nach Angaben des Herstellers das erste Tablet mit NFC-Funktion.

Der französische Hersteller TazTag behauptet, sein »TazPad« sei das erste erhältliche Android-Tablet mit NFC-Funktion.

Das 7-Zoll-Touchpad enthält die Funktechniken WLAN, Blueetoth und Zigbee, besitzt eine Kamera, einen Beschleunigungsmesser und ein GPS-Modul. Mittels HDMI-Ausgang sollen HD-Videos gestreamt werden. Eine Authentifizierung für die NFC-Zahlung kann angeblich biometrisch erfolgen.

In seiner CeBIT-Ankündigung ist allerdings nicht viel mehr Information geboten als das, was man in Halle 9, Stand B09 an einem Unterausstellerstand von UBISoft France flüchtigen Blickes erhaschen kann.

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen