Jobs: Konkrete IT-Angebote werden vermehrt in Anspruch genommen

IT-ManagementIT-ProjekteJobsKarriere

Auch die freiberuflichen Web-Experten werden wieder gesucht, meldet Computer Futures. Weniger Kapazitäten der Freelancer stünden zur Verfügung.

Nachdem bereits IT Jobboard eine vermehrte Anfrage nach Jobs im deutschen IT-Markt meldete, will sich der IT-Job-Vermittler Computer Futures auch nicht lumpen lassen: Konkrete Experten, etwa zu E-Shop-Systemen, seien noch zu haben, aber längst nicht mehr so viele.

Damit widerspricht der Anbieter den Zahlen von IT-Jobboard, die behaupten, dass nicht mehr so viel nach Web-Experten gesucht würden. Vor drei Monaten hätten noch rund 80 aus 500 Experten freie Kapazitäten gemeldet, »Stand heute sind es nur noch 26 aus 500«, meldete uns Computer-Futures-Mann Andreas Fuess am Freitag (23.07.2010) in einer Mail. Das zeige ganz klar eine anziehende Konjunktur. (Manfred Kohlen)

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen