ITespresso-Podcast Nr. 59 vom 07. Mai 2010
Der wöchentliche IT-Talk von ITespresso.de, eWeek & Gizmodo
Die Themen im Podcast
Wir freuen uns über die neuesten Zahlen von EITO und Bitkom und was deren Voraussagungen für unseren Markt bedeuten.
Ebenfalls ein Wirtschaftsthema: Wer entscheidet eigentlich über die IT-Investitionen? Der CIO oder der CFO? Laut einer diese Woche veröffentlichten Gartner-Studie müssen beide besser zusammenarbeiten, um ihre Unternehmen mit neuer Technik voranzubringen.
Wir besprechen auch Techniken, etwa die neu von Fujitsu entwickelte E-Paper Technologie, die schnellere, hellere und schärfere Bilder in Farbe darstellt.
Wo wir bereits beim Thema »schneller« sind: Microsoft und Google überbieten sich im Wettbewerb um den schnellsten neuen Browser. Chrome 5 und IE 9 sind seit dieser Woche jeweils in neuen Betaversionen online – der Seitenaufbau beider Kandidaten ist recht flott.
Microsoft ist weniger erfolgreich mit seinen Handys: Das KIN 1 und 2 sind zwar gut, aber für viele Zwecke nicht geeignet, sagt der ausführliche Test. Nicht zukunftsfähig, ist unser Resümee.
Schnell in die Zukunft sollten uns Zeitreisen führen, doch das Geek-Thema stößt auf Grenzen: Gizmodo-Redakteur Maxim Roubintchik zeigt uns, warum Zeittreisen nicht funktionieren. Nebenbei erzählt er einen Fauxpas eines Unternehmens, das ein Millionen- Preisgeld an einen Computerspieler zahlen muss.
Und guter Letzt lästern wir über »Cupidtino«, die Datingseite nur für Apple-Jünger und ihre höchst fragwürdigen Mitglieder.
Das und vieles mehr…
Zum Herunterladen Rechtsklick und Ziel speichern unter…
Die drei Podcaster von links nach rechts: Manfred Kohlen (ITespresso.de), Maxim Roubintchik (Gizmodo) und Mehmet Toprak (eweek Europe)