Nuance bringt PDF Converter Professional 6
Nuance, bekannt vor allem durch die Spracherkennung Dragon Naturally Speaking hat eine neue Version des PDF Converter Professional vorgestellt.
Die Version 6 bietet alle Funktionen, um PDF-Dokumente zu erstellen, zu editieren, zu konvertieren und zu verteilen. Damit will Nuance den PDF-Converter als gleichwertige Alternative zu Adobe Acrobat für Businessanwender etablieren.
Über drei Millionen Lizenzen für seine PDF-Software hat das Unternehmen Nuance nach eigenen Angaben bisher verkauft.
Einige der neuen Features im Überblick
– Durch Drag and Drop kann der Nutzer unterschiedliche Dateitypen in ein PDF-Dokument integrieren, darunter auch Microsoft-Office-Dateien sowie Bilder und Videos.
– Bei der Funktion Dokumentensortierung zieht der Anwender verschiedene Dateitypen in eine PDF-Datei. Dabei werden die Seiten neu nummeriert und Kopf- und Fußnoten innerhalb des PDF-Dokuments automatisch bearbeitet.
– Auto-Pilot fasst mehrere Bearbeitungsschritte zu einem einzigen Mausklick zusammenfassen.
– Papierdokumente kann der Anwender auch direkt in Converter Professional 6 scannen, der Zwischenschritt des Konvertierens fällt weg.
Die Enterprise-Version unterstützt zudem Microsofts SharePoint- und ECM-Konnektivität.
PDF Converter Professional 6 für Einzelanwender kostet 100 Euro. Die Enterprise-Version für Unternehmen ist für 150 Euro erhältlich.
Das Produkt ist ab Mitte August erhältlich. Bis Ende September 2009 gilt ein Einführungspreis von 80 Euro.
(mt)
Weblink
Nuance Produkte