VMware ruft KMU zu Wettbewerb rund um Virtualisierung auf
Als Teil einer Mittelstandskampagne hat VMware in Europa einen Wettbewerb für kleine und mittelständische Unternehmen ausgeschrieben. Die Aufgabe ist es, in 200 Worten zu erklären, wie mittelständische Firmen VMware-Technologie nutzen können. Wichtig ist dem Hersteller dabei, dass die Vorschläge zu Ergebnissen führen, die über reine Kosteneinsparungen hinausgehen. Der beste Vorschlag wird mit VMware-Produkten und -Dienstleistungen im Wert von 20.000 Dollar prämiert.
“Wir beobachten immer wieder, dass Firmen, die ihre IT auf ihre speziellen Bedürfnisse ausgerichtet haben, davon profitieren. Unser Wettbewerb soll kleine und mittelständische Unternehmen anregen, kreativ darüber nachzudenken, wie IT helfen kann ihre Unternehmensziele zu erreichen”, so Ralf Gegg, Partner Director Mittel- und Osteuropa bei VMware.
Um am Wettbewerb teilzunehmen, muss der Vorschlag bis zum 31. Juli 2012 auf der dafür eingerichteten Website abgegeben werden. Die Beiträge sollen eine Einsatzszenario für VMware-Lösungen skizzieren, kreative und innovative Ansätze aufzeigen und erklären, welche Produkte die Teilnehmer dafür gern nutzen würden. Zudem sollen die Teilnehmer darlegen, wie sie die Ergebnisse der von ihnen vorgeschlagenen Maßnahmen innerhalb des Unternehmens messen wollen. Weitere Anregungen verspricht der Hersteller in seinem Blog zu geben.
Teilnahmeberechtigt sind Vertreter von Unternehmen mit weniger als 1000 Mitarbeitern und Unternehmenssitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz sowie Belgien, Dubai, Frankreich, Großbritannien, Irland, Israel, Italien, den Niederlanden, Polen, Schweden, Spanien, Südafrika, Tschechien und der Türkei. Der Gewinner wird auf der VMworld 2012 Europe in Barcelona gekürt.