Geschenkte Prepaid-Guthaben bei Vodafone und Simyo

Mit dem Handy zu telefonieren und zu surfen kostet immer Geld – in ihren Aktivitäten, mehr Nutzer zu akquirieren, greifen die Mobilfunkanbieter zu Werbemitteln, die den Neukunden erst einmal Geld sparen. Und um auch den Prepaid-Kunden zu halten, will Vodafone bei jedem Aufladen (ab 15 Euro Guthaben) noch etwas drauflegen.
Das aktuelle Angebot des Betreibers: Einmal anmelden und eine SIM-Karte mit einem Startguthaben von einem Euro erhalten. Wer die Karte auflade, könne von weiteren Vorteilen profitieren.
Die Vodafone-Card ist erst einmal für drei Monate gültig und nur wer sie später auflädt, verlängert die Gültigkeit und sichert sich Freiminuten oder Frei-SMS. Als Wahl für das Aufladegeschenk werden verschiedene gesponsorte Flatrates für bestimmte Zeiträume genannt, das Kleingedruckte sollte man aber vorsichtshalber lesen.
Das Geschenk von Simyo klingt erst einmal viel größer: Zum Preis von 4,90 Euro kommt die Prepaid-Karte mit 10 Euro Guthaben. Anders als bei Vodafone gibt es hier allerdings keine Folgeprämien fürs Aufladen mehr.