Niederländisches Unternehmen bringt Windows7-UMTS-Tablet

KomponentenMobileTabletWorkspace

Das erste europäische Win7-Tablet mit 3G-Funktionen kommt aus den Niederlanden und soll in Deutschland von Mediamarkt und Conrad.de vertrieben werden.

Das 10-Zoll-Touchscreen-Tablet von Ambience Technology, heißt »AT Tablet« und kommt mit Windows 7 Home Premium. Es beherrscht 3G, WiFi, 100 Mbit-Ethernet und kann laut Geschäftsführer Eric Schouten alles, was auch ein modernes Notebook liefert. Windows 7 erlaube die Nutzung aller aktuellen Windows-Programme statt wie bei Apple oder Android auf einen Appshop zugreifen zu müssen, verteidigt er seine Entscheidung für das Microsoft-System.

Zudem greift Ambience weniger das iPad sondern vielmehr das WePad an, das ebenso einen 3G-Kartenschlitz besitzt – aber eben nicht Windows. Weitere Bestandteile sind eine 160-Byte-Festplatte, ein Kartenleser, ein VGA-Anschluss für einen klassischen Bildschirm, eine 1,3-Megapixel-Webcam, 10/100-Mbit -Ethernet, eingebautes Mikrofon und WLAN.



Ab November soll das AT-Tablet von Vertrieb Tech Data über Mediamarkt und andere Händler verkauft werden sowie über Onlineshops wie conrad.de erhältlich sein.

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen