AVG stellt Business-Produktlinie 9.0 vor

SicherheitVirus

Im Zeitalter der organisierten Hightech-Kriminalität und der immer raffinierteren Hackertricks kann keine Security-Suite hundertprozentigen Schutz bieten. Trotzdem wäre es fahrlässig auf Sicherheits-Software zu verzichten. Von AVG Technologies kommt jetzt die Version 9.0 der Internet Security Business Edition und der Anti-Virus Business Edition.

Dem allgemeinen Trend aller Security-Hersteller folgend haben die AVG-Entwickler vor allem darauf geachtet, dass die Software nicht nur einfach zu bedienen, sondern auch so schlank und effizient programmiert ist, dass sie die Performance des Rechners nicht ausbremst.

Geringer Management-Aufwand
Daneben soll die Software für KMUs den Management-Aufwand so gering wie möglich halten. Laut Hersteller enthalten die Programme eine Cloning-Technologie. Diese soll die Installationszeit senken und vor allem eine schnellere Implementierung im Netzwerk erlauben. Bei größeren Problemen leistet eine Rescue-CD auf Linux-Basis Hilfe.

Angeblich sind sind die Scanzeiten gegenüber der Vorgängerversion um bis zu 50 Prozent reduziert. Beim ersten Scandurchlauf werden nicht infizierte Dateien als sicher gekennzeichnet. Bei den nächsten Scans ignoriert das Programm diese Dateien, und zwar solange, bis sich die Dateiablagestruktur geändert hat.

Schutz von Firmendaten und Identitäten
Neu in der Internet Security Business Edition ist die Funktion »Identitätsschutz«. Diese Technik registriert die typischen Verhaltensmuster der Anwender im Netzwerk und kann so Abweichungen schneller erkennen.

Eine 1-Jahres-Lizenz (5 Arbeitsplätze) der Internet Security Business Edition 9.0 kostet ab 246,23 Euro. Die Anti-Virus-Business Edition 9.0 kostet 158,27 Euro, ebenfalls für fünf Arbeitsplätze. Telefonischer Support ist im Preis enthalten.
(mt)

Weblink
AVG

Lesen Sie auch :