MSI: Leichtes 12-Zoll-Notebook mit ULV-Prozessor

MobileNotebook

Auf der Computex zeigt MSI mit dem U200 ein leichtes Notebook mit 12-Zoll-Display, in dem ein ULV-Prozessor der Penryn-Reihe arbeitet.

Vom Namen her erinnert das U200 zwar an das Netbook U100, doch mit einem Intel Penryn SFF ULV (Ultra Low Voltage) und 2 GByte RAM fällt es eher in die Kategorie Notebook. Zudem steckt im Gerät eine Festplatte mit 250 oder 320 GByte – auf ein optisches Laufwerk wurde dagegen verzichtet.

MSI U200 Notebook
 

Das MSI U200 besitzt ein Display mit 12 Zoll, das 1366 x 768 Pixel darstellt, kann aber via HDMI auch an den Fernseher angeschlossen werden. Die Grafik ist nicht allzu leistungsfähig, da nur Intels Onboard-Chip GMA 4500MDH zum Einsatz kommt.

Das Notebook wiegt 1,4 Kilogramm und unterstützt die WLAN-Standards 802.11b/g/n sowie Bluetooth 2.0 EDR. Wann das mit Vista Home Premium bestückte Gerät auf den Markt kommen und wie viel es kosten soll, steht noch nicht fest. (Daniel Dubsky)

Lesen Sie auch :