Xing holt sich eBay-Manager
Stefan Groß-Selbeck soll bei Xing den derzeitigen Chef und Gründer Lars Hinrichs ersetzen, der im Rahmen des allgemeinen Stühlerückens in den Aufsichtsrat des Unternehmens wechseln wird.
Was man sich von dem Neuen erwartet, erklärt Xing im offiziellen Statement schön geschraubt unter anderem mit “weiterer Internationalisierung”. “Erschließung neuer Geschäftsfelder” und “professionellem Ausbau des Netzwerks”. Das unter einen Hut zu bringen, wird nicht einfach sein, leidet Xing doch nach Meinung vieler Alt-User darunter, dass die stetig wachsenden Mitgliederzahlen dazu geführt haben, dass der Anteil echter “Professionals” im Sinken begriffen ist.
Aber vielleicht helfen da ja die “neuen Geschäftsfelder” – man könnte ja auch die wirklich nützlichen Kontakte ebay-mäßig versteigern … [gk]