AMD verspricht stromsparende Prozessoren

Allgemein

Laut Gerüchten aus Taiwan soll AMD einige 65-Watt-Versionen seiner Triple- und Quad-Core-CPUs planen.

Noch in der zweiten Jahreshälfte 2008 sollen die stromsparenden Phenoms kommen, wollen die redseligen Motherboard-Hersteller laut Digitimes direkt von AMD erfahren Konkret gehe es um die Triple-Core-Varianten X3 8250e und 8450e mit 1,9 und 2,1GHz, die schon im August in Serienproduktion gehen sollen. Der weniger gierige Quad-Core Phenom X4 9350e komme im dritten Quartal. Und gegen Ende des Jahres werde es einen weiteren Stromspar-Quad geben.
Wo die fernöstlichen Motherboard-Schmieden schon mal am Plappern waren, verwiesen sie auch gleich noch auf weitere AMD-Terminplanungen: Im ersten Quartal  2009 gäbe es die 45nm Quad-Core-CPUs (Propus) mit Taktfrequenzen von 2,3 bis 2,6 GHz. Und vor dem Jahreswechsel gäbe es noch schnell ein paar Phenom X4 mit 2,4 bis 2,8 GHz. (rm)

Digitimes

Lesen Sie auch :