Tablet PC für extreme Einsätze

Allgemein

Das Notebook muss unbedingt auch unter Gefechtsbedingungen zu nutzen sein und ein Touchscreen ist unverzichtbar? NEC hat die Antwort mit einem neuen Rugged-Tablet.

Das neue ShieldPRO FC-N22A soll Temperaturen zwischen – 20 Grad und + 50 Grad Celsius trotzen. Bis zu 90 cm stürzen, ohne den Geist aufzugeben. Und Wüstenstaub kann ihm schon gar nichts anhaben.

In dieser schützenden Hülle taktet ein Core 2 Duo U7500 mit 1,06 GHz. Der Arbeitsspeicher von 512 MB kann bis zu 4 GB erweitert werden. Als Betriebssystem dient Windows XP Pro SP2. Der Touchscreen mit LED-Hintergrundbeleuchtung hat eine Diagonale von 12,1 Zoll. Und falls bei einem solchen Einsatzzweck noch der Preis interessiert, der könnte bei rund 2800 Euro liegen.

necshield.jpg

(bk)

Akihabara News

Lesen Sie auch :