AMD lebt – mit AMD Live! Ultra

Allgemein

Statt auf die verfrühten Gerüchte vom eigenen Ableben einzugehen und sie zu dementieren, verkündete der Chipmacher jede Menge neuer Live!-Produkte für das „ultimative visuelle Erlebnis“. Die neuen Live! Utra-Aufkleber stehen für eine Kombination aus Phenom, Radeon HD als Grafikkarte und einem AMD-Chipsatz. Die Komponenten seien optimal aufeinander abgestimmt für „vollen HD-Video-Genuss und ein einzigartiges PC-Erlebnis“, und energieeffizient sollen sie dabei auch noch sein.

Die ersten „Media Center PCs für Mainstream-Anwender“ sollen im ersten Halbjahr auf den Markt kommen, im zweiten Halbjahr gefolgt von Notebooks der „Puma“-Plattform mit Turion-Ultra-Chips. Als Hersteller werden Acer, Asus, Alienware und andere genannt.

Zur Hardware spendiert AMD noch die Media-Center-Software Live! Explorer. Sie lässt ein 3D-Karussell ablaufen, um das Archiv der angesammelten Medien zu durchsuchen. Eine Betaversion ist kostenlos downloadbar, setzt neben einem Athlon 64 X2 Dual-Core aber auch noch Windows Vista voraus.
(bk)

Bit-Tech

AMD Live! Explorer

Lesen Sie auch :