Heimlichtuerei von Apple
“Mom is no longer the word” lautet die Überschrift der Einladung, die Apple an britische Medien verschickt hat: Man möge doch bitte am 18 September in den Apple-Store in der Regent Street kommen. Was dort gezeigt wird? Wie immer macht Cupertino bei derartigen Veranstaltungen ein großes Geheimnis daraus.
Die englische MacWorld speculiert ebenso wie viele andere Mac-Blogs, auf was man denn gespannt sein darf. Spekuliert wird der iPhone-Start in Europa, aber vielleicht gibt Apple ja auch nur bekannt, wer denn der iPhone-Mobilfunkprovider sein wird in Großbritannien. Es könnte sich dabei um O2 handeln.
Andere Branchenbeobachter tippen darauf, dass es lediglich den kürzlich vorgestellten iPod-Touch zum Anfassen gibt. Oder hat man etwa die Streitigkeiten mit Apple Records nun beigelegt und darf endlich alle Beatles-Alben und -Songs auf iTunes anbieten? Fans freuen sich schon auf einen Beatles-iPod analog zum U2-Sondermodell.
Sicher ist: Die Einladung ging nur an britische Medien. Der Startschuss des iPhones für Gesamt-Europa inklusive Deutschland ist somit eher unwahrscheinlich. (tkr/mr)
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