Social Networking wird das große Geschäft

Allgemein

Eine Prognose der Erbsenzähler von IDC sagt für das Jahr 2009 voraus, dass der Markt einen Umfang von 428,3 Millionen $ erreichen wird. 2006 betrug er noch klägliche 46,8 Millionen $.

Drei wesentliche Zweige der sozialen Netzwerke werden an Bedeutung gewinnen: Selbstorganisierte Anwendungen von Gruppen und Werbekampagnen-Teams; Marken-Anwendungen, die auf anhaltende Kundenbindung zielen; und Unternehmensanwendungen für effektivere Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und anderen externen Teilnehmern.

Marktforscherin Rachel Happe von IDC: „Social Networking ist die absolut unverzichtbare Kommunikationsanwendung und wird sowohl für Marketing als auch effektivere Betriebsorganisation eingesetzt.“

Und wir dachten, es wäre einfach nur die reine Zeitverschwendung …

(bk)

Inquirer UK

Business Wire

Lesen Sie auch :