Sparschwein mobil: Das IP-Smartphone von Gupp

Allgemein

News_GuppSmartphone.jpgNie den Namen Gupp gehört? Das könnte sich ändern, denn der asiatische Anbieter von mobilen IP-Lösungen will den deutschen Markt mit einem sparsamen Superhandy aufmischen.

Die malayische Gupp Technologies Inc. führt in Deutschland sein VoIP-Smartphone “Phreedom” ein. Es sei extra für Privatverbraucher und kostenbewusste Unternehmen entwickelt worden. Das SIP-basierte, Voice-over-Wi-Fi/GSM-Mobiltelefon verspricht vor allem auf Reisen einen Spareffekt bei den Roaming-Gebühren. Das funktioniere sowohl bei ankommenden und ausgehenden Anrufen wie auch bei Voicemail-Nachrichten.
Phreedom unterstütze Web-Suche, das Herunterladen von Musik und das Senden und Empfangen von E-Mails. Das Smartphone benutzt Linux als Betriebssystem und soll ab dem zweiten Quartal bei uns lieferbar sein. Preis und weitere Ausstattungsdetails behielt Gupp leider noch für sich. (rm)


Link

Lesen Sie auch :