Microsoft macht Informatikern wieder Schwierigkeiten

Allgemein

Wer sich zum Spezialisten für Windows XP Professional zertifizieren möchte, muss nur eine Prüfung bestehen. Bei Windows Vista sind es gleich fünf. Drei davon hat Microsoft allerdings nach längerer Beta-Dauer wieder kassiert, um “im Interesse der Qualitätssicherung für Microsoft-Zertifikationen weitere Inhalte hinzuzufügen”, heißt es in einem Rundschreiben.
Betroffen sind die Examen mit den Prüfungsnummern 70-621, 70-622 und 70-623. Statt im Januar respektive bis Ende dieses Monats sollen diese Zertifizierungen nun erst im Mai verfügbar werden. Sie beinhalten den Desktop-Support für Windows Vista sowohl im Heimanwender wie im Geschäftsbereich. Diese Examen waren als Beta-Versionen in den vergangenen Wochen bereits von eingeladenen Microsoft-Spezialisten absolviert und offenbar leicht bestanden worden. Einträge in Onlineforen erwecken den Eindruck, dass viele Beta-Prüflinge über die niedrigen Anforderungen erstaunt waren.
In jüngster Vergangenheit hatten Microsoft-Examen immer wieder für Diskussionsstoff gesorgt. Noch immer sind Auswahlantworten wie bei der Millionenshow das Rückgrat der kostenpflichtigen Examen. Auf mehreren Webseiten können die Fragen und Antworten ganzer Examen vorab eingesehen und auswendig gelernt werden… (dbm/mto/rm)


Linq

Lesen Sie auch :