Katzen fangen Wiimotes
Der Handy-Schnappschuss einer Katze, die sich mit Controller und Kabeln von Nintendos Spielekonsole Wii verhedderte, machte den Anfang. Er ging durch die Foren und führte zur Geburt einer den WiiKitties gewidmeten Website. Neben der noch immer ungeschlagen Orginal-WiiKitty stellen stolze Katzenliebhaber ihre sportlichen WiiTiger zur Schau. Manchmal liegen sie allerdings nur fett und faul da und sehen wii dekoriert aus.
Vor Weihnachten schlugen die Herzen der weltweiten Katzenfreunde offenbar besonders für die WiiKitties. Allein am 23. Dezember verzeichnete die Site 1.751.740 Klicks und einen Traffic von 7,36 GB. Für diese Bandbreite, so Erick von WiiKitty.com, kommt Googles Adsense-Werbung auf.
Es dürfen also die Bilder weiterer WiiKitties eingeschickt werden. Aber dabei bitte ganz vorsichtig mit den lieben Tieren umgehen, denn Erick und Emily warnen:
“Bitte fügen Sie dem Kätzchen keinen Schaden oder Unannehmlichkeiten zu. Wenn wir den Eindruck haben, dass Ihre Aufnahme eine Tierquälerei wiedergibt, werden wir die zuständigen Behörden und Tierschutzgruppen verständigen.” (bk)
Sammelklage gegen Nintendos fliegende Wii-Controller
Die Ersatz-Handgelenkschlaufen der Wii (Bild)
Nintendo ruft 3,2 Millionen Wiimote-Strapse zurück