Häufiges Bilder einfügen erleichtern in Word
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Wenn Sie immer wieder bestimmte Bilder, wie zum Beispiel ein Firmenlogo, in Ihre Word-Texte einbinden müssen, ist es umständlich, jedes Mal den Umweg über die Menübefehle Einfügen/Grafik/Aus Datei zu nehmen. Praktischer ist es, das Bild einfach auf Tastendruck zu integrieren.

Schritt 1 Öffnen Sie dazu eine leere Word-Datei und fügen Sie das Bild über das genannte Menü Einfügen/Grafik/Aus Datei in das Dokument ein.

Schritt 2 Markieren Sie das Bild und drücken Sie die Tasten [Alt] + [F3]. Vergeben Sie ein Kürzel, etwa Firmenlogo, unter dem Sie das Bild später aufrufen wollen.

Schritt 3 Jetzt müssen Sie an der gewünschten Stelle im Text lediglich das Kürzel eingeben, die [F3]-Taste drücken, und schon wird das Logo eingebaut.

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