Conrad verkauft 7-Zoll-Tablet von Archos für 49,99 Euro
Conrad verkauft in einer aktuellen Aktion das 7-Zoll-Tablet Archos 70C Cobalt mit weißem Gehäuse für 49,99 Euro versandkostenfrei. Es wird von dem chinesischen ARM-Lizenzprozessor Rockchip RK302 nach Bauart des ARM Cortex A9 mit zwei Prozessorkernen angetrieben. Beide sind mit je 1 GHz getaktet.
Auf dem 7-Zoll-Display zeigt das Gerät 1024 mal 600 Bildpunkte. Höher auflösende Full-HD-Videos rechnet die eingebaute GPU ARM Mali-400 MP4 herunter. Sie hat vier Grafikprozessorkerne und eignet sich damit auch für schnelle Spiele.
Mit 512 MByte DDR3-RAM ist der Arbeitsspeicher eher mittelmäßig ausgebaut – auf gute Multitasking-Performance darf niemand hoffen. Der eingebaute Dauerspeicher besteht aus 8 GByte eMMC-Chips und kann über den Micro-SD-Anschluss um bis zu 32 GByte erweitert werden. Eine 0,3-Megapixel-Webcam und ein Lautsprecher sind ebenfalls vorhanden.
Wenngleich Mobilfunkfunktionen fehlen und diese bei Bedarf über USB-Surfsticks nachgerüstet werden müssen, können über die Drahtlosnetzverbindungen zu Routern nach 802.11b, g und n Internet-Connections aufgebaut werden. Auch die drahtgebundene Kommunikation über USB ist bei Anschluss an manche Router möglich.
Die Micro-USB-Schnittstelle ist OTG-fähig und kann dadurch das Tablet zum Speichermedium für den PC machen oder gleichzeitig mit dem Rechner über einen OTG-Speicherriegel verbunden sein.
Weitere Schnittstellen des Einsteiger-Tablets sind eine 3,5-Millimeter-Klinke für Kopfhörer und ein Mikrofon-Anschluss.
Das 19,2 mal 11 Zentimeter große und 10 Millimeter dicke Gerät wiegt 266 Gramm. Das Tablet wird mit USB-Kabel und Handbuch ausgeliefert. Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht – oder bis 2. Februar 2015.
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.