Genius bringt Drahtlos-Maus mit eingebauter Powerbank
Genius zeigt mit seiner Energy Mouse ein Eingabegerät, das gleichzeitig eine Powerbank ist. Aufgeladen wird der eingebaute Akku über einen normalen USB-Port auf der dem Computer zugewandten Seite, entladen wird er über den Mini-USB-Port auf der Gegenseite. Dort ist dann das von der Powerbank aufzuladende Gerät abgesteckt.
Die in der Maus verbaute enthaltene Lithium-Polymer-Batterie fast ein Energiereservoir von 2700 mAh, was bei den meisten Smartphones für einige Stunden Laufzeit sorgen dürfte. Vier LED-Lampen zeigen Akkukapazität und Ladestatus. Eine kleine Reserve wird immer übriggelassen, um die Drahtlos-Maus selbst weiter zu versorgen.
Das Eingabegerät arbeitet optisch und mit Infrarotsensor in einer Auflösung von 1200 dpi. Das Funksignal funktioniert bei Entfernungen bis zu zehn Metern; eine bidirektionale 2,4-GHz-Anti-Interferenz-Technik sorgt für den zuverlässigen Datenaustausch. Die Gerätekombination ist in den Farbtönen Metallic Blue, Metallic Red, Silber und Pink erhältlich und kostet 25 Euro.