LenovoEMC schnürt Pakete aus Server und Netzwerkspeicher

CloudData & StorageNetzwerkeServerStorage
LenovoEMC_Bundle
Lenovo-Thinkserver-TS130
Der LenovoThinkServer TS130 ist der Computerpart des neuen Storage-Bündels (Bild: LenovoEMC).

Speicherriese EMC und Computer-Hersteller Lenovo schnüren in ihrem seit Dezember 2012 bestehenden gemeinsamen Unternehmen LenovoEMC jetzt Pakete aus den NAS-Systemen px2-300D oder px4-300D und dem “ThinkServer TS130”. Das vergünstigte Bundle ist bis zum 30. September 2013 verfügbar. Es besteht aus einem ThinkServer TS130 in Verbindung mit dem “px2-300D Network Storage, Server Class” (zwei Mal 2 TByte HDD) zu einem Preis von 1139 Euro oder wahlweise dem “px4-300D Network Storage Server Class” (vier Mal 3 TByte HDD) zu einem Preis von 1899 Euro.

Die beiden Netzwerkspeicher kommen mit einem Speichervolumen von bis zu zwölf TByte zurecht. Diese Kapazität ist über die unternehmenseigene “Personal Cloud”-Technik für externe Niederlassungen, Partner oder Zulieferer über das Internet nutzbar. Im Paket enthaltene Software für Datenschutz und Datensicherung erlaubt die sichere Datenfreigabe.

Der Tower-Server ThinkServer TS130 ist mit einem Intel Xeon E3-1200 V2 als CPU ausgestattet. Außerdem besitzt er eigene Festplatteneinschüben für bis zu 3 TByte Speicherkapazität. Zur Ausstattung gehören auch mehrere USB-3.0-Ports und er kann mit mehreren RAM-, HDD/SSD- RAID- und Betriebssystem-Optionen ausgestattet werden.

Welche Elemente letztendlich integriert werden, kann mit dem Händler oder Dienstleister abgesprochen werden. Sowohl Server als auch Netzwerkspeicher sind für den Dauerbetrieb ausgelegt und können über die mitgelieferten Remote-Lösungen auch von Systemhäusern gewartet werden.

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen