Ontrack PowerControls 7.0 schützt Daten auf Exchange und SharePoint

PolitikRechtSicherheitSoftware
Ontrack Powercontrols 7

Die eben vorgestellte Variante 7.0 der Ontrack-PowerControls bietet neue Funktionen zur Suche, Wiederherstellung, Sicherung und zum Export von Exchange – sowie SharePoint-Daten. Durch die Verknüpfung mit Metadaten hilft das Tool, Zeit und IT-Ressourcen zu sparen.

Screen Ontrack PowerControls 7
Kroll Ontrack liefert mit den PowerControls 7 ein Werkzeug das hilft, mit wachsednen Datenmengen auch in den aktuellsten Versionen von Exchange und SharePoint Server rechtssicher umzugehen.

Das Programm unterstützt Microsoft Exchange Server 2013 und Microsoft SharePoint Server 2013 (Exchange abwärtskompatibel bis Version 5.5, SharePoint bis 2007). Es hilft, zudem, bestehende E-Mail-Postfächer oder andere Inhalte auf 2013er-Server zu migrieren. Das Kopieren bestehender Postfächer funktioniert, ohne dass alte und neue Server gleichzeitig online sein müssen.

Zur Sicherstellung von Daten für die Rechtsabteilung müssen diese rechtlich einwandfrei identifiziert, gesichert und gesammelt werden – sowohl aus sich noch im Betrieb befindlichen Umgebungen als auch aus Backups. Das muss geschehen, ohne den Betrieb merkbar zu stören. Das wiederum erledigen die Ontrack PowerControls 7.0, die der Hersteller mit einer einfachen Oberfläche, Suchfunktionen und der Fähigkeit, direkt mit Backups zu arbeiten, ausgestattet hat.

Sobald die gesuchten Daten aufgespürt wurden, kann die IT-Abteilung sie in gängige Formate exportieren und gleichzeitig die Metadaten rechtssicher erhalten. Anschließend können diese in Archivierungsanwendungen und E-Discovery-Tools importiert werden, um detaillierte Analysen und Überprüfungen durchzuführen.

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen