PDF-Werkzeuge Nitro Pro 8 und Reader 3.0 verfügbar

IT-ManagementIT-ProjekteWorkspaceZubehör

Nitros PDF-Werkzeug Nitro Pro 8 steht nun in deutscher Sprache zur Verfügung. Eine Einzelllizenz kann für rund 142 Euro von der Website heruntergeladen werden. Daneben bietet das australische Unternehmen auch Volumenlizenzen und Serviceverträge sowie eine voll funktionsfähige 14-Tage-Testversion an. Genau wie bei Adobe ist die Reader-Software kostenlos erhältlich.

Neu sind in Nitro Pro 8 beispielsweise die “Smart Alignment” genannte Funktion. Damit lassen sich statische und gescannte Formulare genauer bearbeiten. Außerdem bietet die Software nun eine automatische Backup- und Recovery-Funktion. Die Gestaltung der Software lehnt sich an das Ribbon-Layout der aktuellen Microsoft-Office-Software an. Damit hofft der Anbieter sie trotz des großen Funktionsumfangs übersichtlich zu halten.

Von den Weiterentwicklungen in Nitro Pro profitieren auch Anwender des kostenlosen Nitro Reader. Der bietet im Gegensatz zu anderer Lesesoftware für PDFs auch eine ganze Reihe an Bearbeitungsfunktionen. Beispielsweise lassen sich damit PDF-Dateien erstellen, überarbeiten und signieren.

“99 Prozent der Dinge, die ein Anwender mit Dokumenten machen will, decken wir mit einem einfach zu benutzenden und kostenlosen Produkt ab”, sagt Sam Chandler, CEO von Nitro. Für den Rest biete man mit Nitro Pro eine kostengünstige, aber voll ausgestattete Alternative. Die wird ab 2013 übrigens auf ausgewählten Desktops und Notebooks von Lenovo vorinstalliert sein.

Download zu diesem Beitrag

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen