7-Zoll-Android-Tablet für 69 Euro

MobileMobile OSTabletWorkspaceZubehör

Unter den Wochen-Angeboten von Ebay findet sich derzeit das Hyundai Media Pad MB-9730. Das 7-Zoll-Android-Gerät wiegt nur 500 Gramm und beherrsch WLAN- sowie 3G-Funk.

Beim Sonderangebot von GetMobile sollte man vorsichtig sein, denn der Anbieter ist dafür bekannt, Kunden noch häufig die Verpflichtung zum Vertragsabschluss mit Telekommunikations-Unternehmen mitzuverkaufen. Im Falle des Hyundai-Tablets aber ist dem offenbar nicht so: Wer das Kleingedruckte liest, findet den Passus “Ohne Vertrag” – und so verkaufte sich das Gerät am ersten Tag schon 197 mal (Stand Montag 17:30 Uhr).

Die Zeilen “noch mehr als 10 verfügbar” sagen allerdings nicht, wie viele von den billigen Geräten noch wirklich da sind – dieser Satz steht da, wenn es mehr als 100 sind und auch, wenn es wirklich nur noch 11 Exemplare sind.

Das 7-Zoll-Gerät mit Touchscreen und Marvell-Prozessor (also ARM) kommt mit 128 MByte RAM und 256 MByte Flash-Speicher und ist noch mit dem alten Betriebssystem Android 1.5 ausgestattet. Der micro-SD-Port kann gerade mal 1 GByte zusätzlich aufnehmen, der Mini-USB-Port kann mit Adapter die üblichen USB-Geräte ansteuern.

Und obwohl es nicht das aktuellste System auf dem Markt ist: Der Preis von 69 Euro ist noch immer ein “Knüller” wie es auch der Anbieter selbst ausdrückt

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen