Epson bringt Business-Beamer mit Schnellstart- und Sofort-aus-Funktion

NetzwerkeWorkspaceZubehör

Das Topmodell der vier neuen Epson-Business-Beamer ist der EB-1776W, der erste Projektor des Herstellers mit Echtzeit-Trapezkorrektur. Dabei wird das projizierte Bild laufend überwacht und bei einer Veränderung der Umgebung automatisch horizontal wie vertikal korrigiert. Die sogenannte Screen-Fit-Funktion passt die Projektion automatisch an eine Fläche an. Auch der Split-Screen-Modus zum gleichzeitigen Anzeigen zweier unterschiedlicher Bilder ist dem teuersten Vertreter der Reihe vorbehalten.

Das Modell EB-1776W verfügt ebenfalls standardmäßig über eine WLAN-Schnittstelle. Bei den anderen Widescreen-Versionen ist sie optional verfügbar. Mit der kostenlosen App iProjection können Dokumente direkt von einem iPhone oder iPad übertragen werden. Alle 3LCD-Projektoren unterstützen auch die Wiedergabe von Word-, Excel-, PowerPoint- und PDF-Dokumenten von einem USB-Stick, ohne eine externe Quelle anschließen zu müssen. PDFs und Bilddateien lassen sich als Diashow darstellen.

Dank einer Schnellstart- und Sofort-aus-Funktion sind die Beamer direkt nach dem Einschalten einsatzbereit und können nach Ende der Präsentation ohne Abkühlzeit wieder eingepackt werden. Für die Audioausgabe sorgt ein integrierter 1-Watt-Monolautsprecher. Bis auf das Einstiegsmodell verfügen alle über einen HDMI-Eingang. Anschlussmöglichkeiten für Epsons USB-Dokumentenkamera Visualiser und eine 3-in-1-USB-Anzeigefunktion sind bei jeder Variante vorhanden.

Die vier Neuvorstellungen sollen im Mai auf den Markt kommen. Das Einstiegsversion EB-1751 kostet 659 Euro, der EB-1761W 789 Euro, der EB-1771W 1099 Euro und der EB-1776W 1289 Euro.

Epsons neue Business-Projektoren sind ab Mai zu Preisen zwischen 659 und 1289 Euro erhältlich (Bild: Epson).

Lesen Sie auch :