Festplatten Preisrutsch: Externe 2-TByte-Platte schon für 99 Euro bei eBay

Data & StorageStorage

eBay musste wohl ein preiswertes 1-TByte-Modell aus seinen »WOW«-Angeboten der Woche nehmen, weil es möglicherweise ausverkauft war. Nun schiebt man stattdessen eine 2-TByte-Platte für 99 Euro ins Angebot.

Das WOW-Angebot von der mit 69 Euro sehr preiswerten 1-TByte-Western-Digital-Platte von eBay-Händler Popp wurde wohl aufgrund der ohnehin hohen Nachfrage aus der WOW-Übersichtsseite genommen, ist aber noch immer erhältlich.

Es wurde frei nach der Devise »Allen Händlern eine Chance« noch innerhalb der laufenden WOW-Woche durch das neue Angebot von eBay-Händler Heuer ausgewechselt.

Dessen 3,5-Zoll große 2-TByte-Trekstor-Platte mit 5400 Umdrehungen pro Minute und USB-2.0-Verbindung ist pro MByte noch billiger und wird mit »Nero Backitup 2« geliefert. Auch einen eSATA-Anschluss gibt es, und wenn die Trektstor-Geräte aus sind, liefert Heuer für den gleichen Preis Western-Digital-Laufwerke mit identischen Leistungsdaten.

Das Angebot gilt allerdings nur noch bis Freitag, 23.07.2010. (Manfred Kohlen)

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen