Sonnenlichttaugliches Display zum Nachrüsten

KomponentenMobileNotebookWorkspaceZubehör

Vor allem an die Netbook-Fraktion wendet sich das 10-Zoll-Modul »DIY Pixel Qi Display Kit«, welches auch am helligen Tag den Bildschirminhalt sichtbar mache.

Ob Außendienstler auf der Baustelle, Student auf der Campus-Wiese oder sonstige Mobilisten auf der Kaffeehaus-Terrasse, ein schöner Sommer verleidet die mobile Computerfreiheit, denn kräftige Sonneneinstrahlung lässt auf den LC-Displays kaum noch etwas erkennen. Hier soll das spezielle DIY-Modul zum Nachrüsten ab Frühjahr Abhilfe schaffen.

Über die exakte Funktionsweise schweigen sich die Ingenieure aus, doch das Pixel Qi Display dürfte den besser lesbaren Screens der eBook-Reader ähneln. Jedenfalls wird versprochen, dass auch in überhellen Konditionen das Display klar zu lesen sei. Ebenfalls schwammig geraten die Erklärungen, wie der Netbook-Fan das neue Modul auf sein Gerät kriegen soll. »Es ist nur etwas schwerer wie das Wechseln einer Glühbirne«, verspricht der Hersteller im Blog. Wir sind gespannt. (Ralf Müller)

Lesen Sie auch :