04. Dezember: Aiptek Pocket Cinema V10
Beamer für die Hostentasche
Kino für unterwegs
Winzige Mobilprojektoren gehören zu den wichtigen Trends des Jahres 2008. Aipteks Mini-Beamer Pocket Cinema V10 ist nicht länger als ein Kugelschreiber (125 x 55 x 23 Millimeter) und wiegt nicht mehr als eine Tafel Schoklolade – ohne Batterie sind es nur 100 Gramm. Trotzdem projiziert er ein Bild an die Wand, das in der Größe mit einem mittelgroßen LCD-Fernseher vergleichbar ist.
Bildergalerie
Wunderdinge in Sachen Kino-Feeling kann man von so einem kleinen Gerät natürlich nicht erwarten. Für ein kontrastreiches Bild sollte der Raum schon abgedunkelt sein und Turnhallen kann man damit auch nicht ausleuchten. In kleinem Rahmen hat der Aiptek aber durchaus seinen Wert – und bringt eine Menge Spaß. So kann man etwa auf der Party seine Urlaubsbilder im JPEG-Format vorführen oder auch mal ein Video zeigen. Auch die Wiedergabe einer Powerpoint-Präsentation ist denkbar.
Bilder und Videos lassen sich entweder über Speicherkarten (SD/MMC/MS Pro) oder das AV-Inteface einspeisen. Im Lieferumfang des Mini-Beamers befinden sich auch ein kleines Stativ und eine Fernbedienung.
PCpro Video: Aiptek Pocket Cinema
Hochgeladen von PCPro