Glossar – Online-Werbung
Hit – Visit
Befriffe ___
Hit:
Anzahl der Zugriffe auf einen Webserver, die ein Seitenaufruf erzeugt.
IVW:
Verfahren zu Leistungsmessung von werbeführenden Seiten im Internet der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW, www.ivw.de).
Keyword-Advertising:
Online-Werbung in Suchmaschinen.
Microsite:
Eigenständige abgekapselte Website als Anlaufpunkt für Promotions.
Page Impression/Page View:
Sichtkontakte mit einer Website, also wie viele komplette Seitenaufrufe stattgefunden haben.
Targeting:
Bezeichnung für zielgruppenorientierte Werbung.
Tausender-Kontakt-Preis (TKP, englisch: CPM):
Kosten für ausgelieferte Werbebanner pro tausend Page-Impressions.
View-Time:
Zeit, in der ein potenziell werbeführender Teil einer Website sichtbar war, also Zeiteinheit pro Visit.
Visit:
Definiert die Anzahl der Besuche einer Website. Sie gibt einen Absolutwert für die Anzahl der Kontakte an, wobei Neu-und Mehrfachkontakte nicht differenziert werden können.