DT Research macht sieben Zoll großes Android-Tablet widerstandsfähig

Industrie-Ausstatter Concept International bringt das Halb-Ruggedized-Minitablet DT307SQ von DTResearch auf den deutschen Markt. Es ist stärker vor Umwelteinflüssen wie Stürzen, Spritzwasser und Staub geschützt als gewöhnliche Tablets, entspricht aber noch nicht ganz allen strengen Militärstandards für sogenannte, “Fully-Ruggedized”-Geräte. Das Display genügt immerhin der Norm IP54. Die Sturzsicherheit im Gummimantel beträgt 120 Zentimeter.

Das unempfindliche Tablet mit kapazitivem Sieben-Zoll-Multitouchscreen zeigt 1024 mal 600 Bildpunkte und läuft unter Android 4.2. Auf Wunsch installiert der Hersteller auch Windows CE 6.0 oder Windows Mobile 6.X.
Er wird von einem Quadcore-ARM-Prozessor mit 1,4 GHz Taktung angetrieben. Der Hersteller verbaut mit einem GByte Arbeitsspeicher und acht GByte Flash-ROM eine für Android-Tablets durchschnittliche Speicherausstattung. Kamera hat der Mini keine – sie ist “optional” mit fünf Megapixeln Auflösung und LED-Blitz zum Anstecken erhältlich. Zusatzzubehör wie Magnetkartenleser, 2D-Barcode Scanner, RFID-Modul, 3G-Modul, Zweit-Akku und Ladestation (Li-ion 3,7V, 4000mAh, Hot-Swappable) sind für einen Aufpreis erhältlich. Der Gummimantel mit Handschlaufe und ein Eingabestift sind dagegen im Lieferumfang enthalten.
Als Schnittstellen stehen USB 2.0, Mini USB, MicroSD (für bis 32 zu GByte), WLAN (802.11 a/b/g/n), Bluetooth 4.0 HS, Audio in und Audio out bereit.
Das 13,3 mal 21 mal Zentimeter große Gerät udn 18 Millimeter dicke Gerät verträgt eine Betriebsumgebung von 0 bis 50 Grad Celsius und eine Luftfeuchtigkeit bis zu 90 Prozent. Der Netto-Listenpreis für das DT307SQ liegt bei 680 Euro (brutto also 809,20 Euro).
Tipp: Sind Sie ein Android-Kenner? Prüfen Sie Ihr Wissen mit 15 Fragen auf sillicon.de!