Mobil-App zu GS-Office-Flex liefert vollständige Auftragsbearbeitung

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GS-Office-Flex-App-Cockpit

Mit einer App für GS-Office Flex ergänzt Sage sein Office-Paket um Funktionen für den Außendienst. Die Vertriebler können mit der iPhone-Software Kunden- und Produktdaten einsehen und mit einem optionalen Zusatz Aufträge entgegennehmen, bearbeiten und weiterleiten.

GS-Office-Flex-App-Vorgangsbearbeitung
Die iPhone-App zum Paket GS-Office Flex kann Vorgänge bearbeiten und mit Touchscreen-Unterschrift legalisieren (Bild: Sage).

Das Bedienungs-Cockpit der GS-Office-App präsentiert den Überblick in Kacheloptik und entspricht damit bei der Mobilversion in etwa der Anmutung des Desktop-Pendants.

Die kaufmännische Komplettlösung GS-Office für den PC richtet sich an Kleinunternehmen, Freiberufler und Selbstständige mit Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung und Finanzbuchhaltung. Die Version GS-Office Flex unterscheidet sich vom klassischen GS-Office nur dadurch, dass statt einmaliger Kosten eine monatliche Gebühr abgerechnet wird. Die zusätzliche iPhone-App ist nur für die Nutzer dieses Online-Pakets produziert worden.

Statt Aufträge wie früher im Büro zu erfassen, dort über PC und Laptop in die kaufmännische Lösung zu integrieren und zusätzlich dem Kunden per Post oder E-Mail zur Bestätigung zu schicken, genügt nun schon die schnelle Abwicklung vor Ort.

Vorgänge wie Aufträge, Angebote und Lieferscheine lassen sich direkt auf dem iPhone erfassen, bearbeiten und ausdrucken. Beliebige Positionen mit Artikeln und Preisen können Nutzer hinzufügen, Aufträge um Kommentare und Fotos ergänzen und speichern. Der Kunde kann mit Unterschrift direkt auf dem iPhone den Auftrag bestätigen.

Nutzern von GS-Office Flex steht die App für iPhones und Android-Smartphones ab 5,99 Euro pro Monat zur Verfügung. Die optionale Auftragsbearbeitung ist aktuell nur für das iPhone verfügbar.

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