Kostenlose Fernwartung wird um Screenshot-Tool erweitert

Das kostenlose Tool Kwiksupport.me zum Desktop-Sharing des Nutzers mit IT-Supportern erhält Unterstützung durch das Tool Kwikshot.me. Der schnelle Bildschirmschnappschuss soll IT-Supportern Arbeitserleichterung bringen.
Die schnelle Fehlerübermittlung dank klarer Bilder ersetzt lange, mündliche Erklärungen. Ein Klick auf das Icon in der Systemleiste kann ein Bildschirmfoto anfertigen und bearbeiten – so lassen sich etwa ergänzende Erklärungen anfügen. Per E-Mail wird der Screenshot dann unverzüglich an den Supporter übermittelt. Dieser kann das Anliegen seines Kunden direkt nachvollziehen, bevor er sich an die Arbeit macht.
Die Bedienung für denn PC-Nutzer ist recht einfach: Nach dem Ausführen der kleinen EXE-Datei wird in der Systemleiste des PCs eine kleine rote Kamera angezeigt. Mit einem Klick darauf ist der Screenshot erstellt und schnell per E-Mail versendet.
Wer bereits die PCvisit-Software kKwiksupport.me für die Online-Fernwartung nutzt, kann in kwikshot.me die Funktion “Support anfordern” aufrufen und das Desktop-Sharing-Tool starten. Das kommerziell nutzbare kwiksupport.me bietet alle Basisfunktionen, die ein Supporter im ersten Schritt benötigt – sehen, zeigen und fernsteuern.