Aiptek kombiniert Camcorder und Projektor
Aipteks ProjectorCam C25 bringt den Full-HD-Camcorder, die Digicam und einen kleinen Projektor in einem einzigen Gerät unter. Der Beamer strahlt mit 25 ANSI-Lumen auf Projektionsflächen mit Bilddiagonalen von bis zu 125 Zentimeter (50 Zoll).
Der auf der Vorderseite des Displays eingebaute Pico-Projektor gibt über seinen DLP-Chip Bilder und Videos in einer Auflösung von 640 mal 360 Pixeln wieder; er rechnet automatisch herunter, was die Kamera in einer Auflösung von 1920 mal 1080 Pixeln (Full HD) aufnimmt.
Um die Aufnahmen des Camcorders zu sehen und steuern, steht ein 3-Zoll-Touchdisplay bereit. Es lässt sich ausklappen und um 270 Grad drehen. Der integrierte Camcorder/Beamer/Fotoapparat wiegt rund 300 Gramm.
Der Camcorder kommt mit Einstellungsmöglichkeiten wie Pre-Recording Funktion, Zeitraffer und automatischer Bewegungserkennung zu Überwachungszwecken. Zudem sind 12 Programme für Bild- und Video-Aufnahmen in unterschiedlichen Szenarien auswählbar.
Das Gerät speichert auf SD/SDHC-Karten. Zwei Slots nehmen die Speicherkarten auf. LED-Blitzlicht, Mikrofon sowie ein Lautsprecher sind eingebaut. Ein Mini-USB-Anschluss und ein Mini-HDMI-Port übertragen Daten und Videos.
Im Lieferumfang befinden sich Netzteil, HDMI-Kabel, ein USB-Kabel, ein AV-Kabel, eine CD, eine Tasche sowie eine Anleitung. Der Aiptek C25 ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 299 Euro im Handel erhältlich.