Amazon lockt dieses Jahr eine Woche lang mit Cyber-Monday-Angeboten


Die in den USA erfolgreichen Online-Verkaufsaktionen am Freitag vor (Black Friday) und Montag (Cyber Monday) nach Thanksgiving finden auch in Deutschland immer mehr Nachahmer. Der US-E-Commerce-Gigant Amazon.de hat es mit dem “Cyber Monday” – an dem in den USA an einem Tag schon mal Elektronikprodukte im Wert von über einer Milliarde Dollar verkauft werden – in Deutschland erstmals 2010 versucht.
Allerdings hat sich der Händler damals aufgrund der schlechten Organisation nicht viele Freunde gemacht: Die Anzahl der verfügbaren Produkte war vielfach äußerst begrenzt, selbst aufmerksame Schnäppchenjäger kamen nicht zum Zuge.
2011 war die Aktion schon besser organisiert und dauerte drei Tage lang. Offenbar war das erfolgreich, denn dieses Jahr ist bei Amazon gleich eine Woche lang Cyber Monday – vom 23. bis 30. November. Auf seiner Angebote-Seite verspricht der Händler in dem Zeitraum über “1800 Blitzangebote mit Hunderttausenden Produkten und Preisnachlässen bis zu 50 Prozent.”
Als Blitzangebote bezeichnet Amazon reduzierte Angebote, die zeitlich und mengenmäßig beschränkt sind. Sie werden im Aktionszeitraum täglich von 9 bis 23 Uhr für jeweils maximal bis zu zwei Stunden oder so lange angeboten, bis der verfügbare Warenvorrat vergriffen ist.
Gleich im Anschluss an dei Cyber-Monday-Woche, am ersten Dezember, startet dann der Amazon-Adventskalender. Für den sagt das Unternehmen für “jeden Tag ein neues Türchen mit vielen attraktiven Artikeln” zu.