Startseite > Nachrichten Karriere > Nachrichten Jobs
Nachdem die Behörden dem 3,1-Milliarden-Deal zwischen Google- und DoubleClick zustimmten , schrieb Google-Chef Eric Schmidt in seinem Weblog, dass man Entlassungen bei der neuen Tochter DoubleClick plane: “Wie bei den meisten Akquisitionen wird die Stellenzahl reduziert “. Wieviele Mitarbeiter gehen müssen und in welchen Niederlassungn eingespart werden soll, werde in den kommenden Wochen noch geprüft.
Aber weil Google schon in seinem Unternehmensmotto niedergeschrieben hat, dass man “nicht böse” sei, wird man sich natürlich mit den Belegschaftsvertretungen in den einzelnen Niederlassungen kurzschließen – das klingt nach den üblichen Sozialplänen, wie sie bei größeren Stellenkürzungen in der Regel verhandelt werden. (mk)
Lesen Sie auch :
Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen
Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen
X
Brand Voice
Brand Voice bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, unsere professionelle Leserschaft direkt anzusprechen. Es handelt sich dabei um ein Werbeformat, das sich in den redaktionellen Inhalt und das gesamte Seitendesign einfügt und ein unaufdringliches aber dennoch eindrucksvolles Werbeerlebnis liefert. Leser können die Herkunft durch die Kennzeichnung “Brand Voice“ einfach nachvollziehen. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter der folgenden Adresse zur Verfügung: de-sales@netmediaeurope.com