Erfolgreichstes Unternehmen: Microsoft verdrängt Aldi in der Wahrnehmung der Deutschen
Das erfolgreichste Unternehmen in Deutschland ist nach Ansicht der Bundesbürger Microsoft. Mit 90,51 von 100 möglichen Punkten verdrängt der Software-Riese den Handelsgiganten Aldi (90,26 Punkte), der den ersten Platz drei Jahre innehatte.
Das Ergebnis stammt aus einer jährlichen gemeinsamen Studie des Mainzer Markforschungsinstituts Forum und der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ). Das Wirtschaftsmagazin ‘Impulse‘ berichtet, dass in der Studie eBay mit 88,56 Punkten schon auf Platz drei nach Aldi folgt, danach Coca-Cola (88,13 Punkte) und Ikea (88,05 Punkte).
Auf weiteren Plätzen der Top-Ten-Liste tummeln sich Google, Tchibo, Nestlé, Porsche und Haribo. “Für viele Menschen ist erkennbare Marktmacht gleichbedeutend mit wirtschaftlichem Erfolg”, meint Wolfgang Kaerkes, geschäftsführender Vorstand bei DGQ, gegenüber dem Magazin. (mk)