Vista-Upgrade-Gutschein für PC-Käufer

BetriebssystemWorkspaceZubehör

Um zu verhindern, dass sich die Konsumenten im letzten Jahresquartal beim PC-Kauf zurückhalten, weil sie auf Windows Vista warten, soll neuen Rechnern ein Upgrade-Coupon beiliegen.

Microsoft hat mit führenden PC-Herstellern eine Übereinkunft getroffen, Vista-fähigen Computern ab Oktober einen Gutschein zum Upgrade auf Windows Vista beizulegen. Mit der Aktion will man nicht nur dem neuen Microsoft-Betriebssystem zu einem guten Start verhelfen, sondern auch den PC-Verkauf im vierten Quartal ankurbeln.

Die Vereinbarung erzielte man bereits im Juli, wollte sie allerdings erst später öffentlich machen, um den PC-Absatz im dritten Quartal nicht zu beeinflussen. Geklappt hat das aber nicht, wie der Bericht der DigiTimes zeigt. (dd)

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen