Viewsonic bringt die schnellsten TFT-Monitore der Welt

KomponentenWorkspaceZubehör

ViewSonic stellt die derzeit weltweit schnellsten LCD-Displays vor. Eine ultraschnelle Video-Reaktionszeit von 4 ms auf 19- und 17-Zoll-Modellen befreit den Screen von störenden Artefakten oder Wischeffekten.

Endlich erkennt der Benutzer die schnellen Schnitte in den billigen Kung-Fu-Filmen aus Hongkong: Wischeffekte können auf den neuen Monitoren von Viewsonic nämlich nicht mehr auftreten. Mit einem Mittelwert von 4 ms Videorektionszeit über den gesamten Farbwechselbereich sind die 19- und 17-Zoll-Schirme des Herstellers ideal für anspruchsvolle Computerspiele und für Film-DVDs.

Die Modelle VX924 (19 Zoll) und VX724 (17 Zoll) nutzen eine Kombination von ViewSonics Techniken “dynamische Panel-Struktur” und “Impulsansteuerung” (Overdrive), um Bildwiederholraten von 250 Bildern pro Sekunde erzielen zu können. Der Einsatz beider Technologien in einem Gerät ermöglicht, dem Hersteller zufolge, eine “enorme Verbesserung des Ansprechverhaltens der Flüssigkristalle”. Der Farbstufenwechsel in den Kristallen ist damit nicht mehr so träge wie in den meisten Monitoren.

Die neuen LCD-Modelle sind ab dem 2. Quartal 2005 erhältlich. Preise wurden noch nicht bekanntgegeben. (mk)

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen