Epson bringt 5-Megapixel-Kamera

WorkspaceZubehör

Der vor allem durch seine Drucker bekannte Hersteller Epson bringt mit der L500V eine neue 5-Megapixel-Digicam.

Das 2,5-Zoll-TFT-Farbdisplay auf der Rückseite der neuen Epson-Kamera besticht mit 589.824 Bildpunkten und einer Punktdichte von 256 Pixeln pro Inch. Ein optischer 3fach-Zoom mit einer Brennweite zwischen 34 und 102 mm sowie ein 4fach-Digitalzoom ermöglichen auch Nahaufnahmen. Lediglich ein optischer Sucher fehlt.

Mit Verschlusszeiten zwischen 1 und 1/2.000 Sekunden und einer einstellbaren Filmempfindlichkeit von ISO 100, 200 und 400 eignet sich die Kamera auch für Anspruchsvolle.

Als Speichermedium nimmt die Kamera SD- und MMC-Cards an, Daten werden per USB-2.0 übertragen. Wann die 165 Gramm leichte Kamera erhältlich sein wird, hat der Hersteller aber noch nicht bekannt gegeben. (mk)

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen