Canon bringt neue Einsteiger-Digitalkamera
Neben Bildern mit 4 Millionen Pixeln nimmt die A85 auch Videos in VGA-Auflösung auf. Sie besitzt einen optischen 3fach Zoom mit einer maximalen Blendenöffnung von F2,8 – 4,8; der Brennweitenbereich entspricht 35-105 Millimetern beim Kleinbildformat. Mit optional erhältlichem Weitwinkel- und Telekonverter lässt sich der Brennweitenbereich des Objektivs auf etwa 25 Millimeter im Weitwinkel und rund 250 Millimeter im Telebereich erweitern.
In der Kamera kommt Canons DIGIC-Bildprozessor zum Einsatz, der nicht nur schnelle Bildverarbeitungs- und Speicherzeiten erlaubt, sondern im Automatik-Modus Belichtung, Weißabgleich und Autofokus anpasst. Die Kamera speichert auf CompactFlash-Karten und unterstützt den PictBridge-Standard, mit dem Bilder ohne PC direkt ausgedruckt werden können – einen kompatiblen Drucker vorausgesetzt.
Ab August soll die PowerShot A85 für 299 Euro verfügbar sein. Neben USB- und Videokabel befinden sich im Lieferumfang eine Speicherkarte mit 32 MByte sowie Software zur Bildbearbeitung. (dd)
Weitere Infos:
Canon