Amazon: Kommt bald ein Kindle mit Touchscreen?

Amazon hat Touchco gekauft. Das Unternehmen ist dafür bekannt billige und gute Multitouch-Displays zu fabrizieren. Mit dieser Übernahme rückt ein Kindle Touch in greifbare Nähe.

ProSieben, Sat.1 und Kabel 1 jetzt in HD

Seit dem letzten Wochenende übertragen die drei Fernsehsender ihr Signal in voller HD-Auflösung. Voraussetzung für den Empfang ist aber teure Zusatzhardware.

VLC 1.05: Neue Version des Multimediaplayers

Das Multitalent unter den Media-Playern ist ab sofort in einer neuen Version erhältlich. Verbessert wurden unter anderem die Formatunterstützung und die Streaming-Server-Lösungen.

Video: Nokias Gratis-Navigation

Die Auto- und Fußgänger-Navigation wird auf Nokia-Smartphones zukünftig kostenlos sein. Der finnische Handy-Hersteller macht damit Garmin, TomTom und Co. Konkurrenz.

22. Dezember: Motorola Milestone
Der iPhone-Killer

Gut Ding will Weile haben: So auch das Motorola Milestone. Nachdem der Hersteller eine ganze Weile von der Bildfläche verschwunden war, taucht er nun wieder auf und bringt frischen Wind in den Handy-Markt. Das Milestone kann sich nämlich sehen lassen!

17. Dezember: Google Maps Navigation
Kostenloses Navi mit Straßenvorschau

Jeder kennt die Situation: Man versucht sich von seinem Navi an einen bestimmten Punkt in der Stadt dirigieren zu lassen, findet den richtigen Weg aber trotzdem nicht. Mit der Google-Navigation gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Schließlich sieht man jetzt anhand von Fotos, wo man abbiegen muss.

16. Dezember: Nokia N900
Das Power-Smartphone

Das N900 ist eines der ungewöhnlichsten Handys des Jahres. Das liegt nicht nur daran, dass es viel dicker ist als die anderen, sondern auch an dem völlig neuen Betriebssystem. Das finnische Smartphone setzt nämlich auf Linux und macht seinen Job dabei sehr gut.