Nur ein Drittel der Smartphone-Besitzer nutzt eine Sicherheitssoftware

Sicherheitsexperten prognostizieren für dieses Jahr ein starkes Wachstum mobiler Bedrohungen, doch ins Bewusstsein der Smartphone-Besitzer haben sie es damit noch nicht geschafft, wie eine aktuelle Umfrage von ITespresso.de zeigt: fast zwei Drittel lassen ihr Smartphone ungeschützt.

PDF Viewer und Online-Editor für ownCloud

Die Open-Source-Software ownCloud, mit der sich ein eigener Online-Speicher im Stile von Dropbox aufsetzen lässt, bringt mit Version 3 einen PDF Viewer mit sowie einen neuen Online-Editor zur Arbeit an Texten.

Medion-Smartphone mit Android bei Aldi Süd

Ab dem 2. Februar verkauft Aldi Süd noch einmal das Android-Smartphone aus dem Hause Medion, das im vergangenen Herbst schon mal bei dem Discounter zu haben war. Damals wie heute kostet es 199 Euro.