Trendnet bringt WLAN-Access-Point für den Außenbereich

IT-ManagementIT-ProjekteMobileNetzwerkeWLAN
Trendnet N300 Outdoor PoE Access Point TEW-739APBO (Bild: Trendnet)

Der Netzwerkausrüster Trendnet hat sein WLAN-Access-Angebot um den N300 Outdoor PoE Access Point TEW-739APBO erweitert. Der Zugangspunkt funkt im 2,4-Ghz-Frequenzband nach den Standards 802.11n/g/b. Er erreicht Datenraten von bis zu 300 MBit/s. Für den Betrieb sind separat erhältliche Antennen notwendig. Kompatibel sind die Antennen TEW-AO46S (65 Euro) und TEW-AO57 (39 Euro).

Trendnet N300 Outdoor PoE Access Point TEW-739APBO (Bild: Trendnet)

Der Access Point TEW-739APBO ermöglicht WLAN-Verbindungen auf Entfernungen von bis zu vier Kilometern. Das Gerät ist auch für den Einsatz im Außenbereich geeignet ist mit der Schutzklasse IP67 zertifiziert. Dafür ist der Acces Point mit einem Aluminiumgehäuse ausgestattet.

Der TEW-739APBO kann als Access Point (AP), Wireless Distribution System (WDS), Repeater, CPE und AP (WISP) genutzt werden. Die Leistungsaufnahme beträgt Trendnet zufolge maximal 22 Watt. Das Gehäuse misst 21,5 mal 12,2 mal 6,6 Zentimeter und wiegt etwa 800 Gramm.

Der Access Point beinhaltet einen proprietären PoE-Injektor und wird darüber per Power-over-Ethernet mit Strom gespeist. Für die Fehlersuche bietet das TEW-739APBO Echtzeitprotokolle und -Statistiken. Zusätzlich lässt sich ein Ein-/Aus-Zeitplan für Funkübertragungen einrichten. Nutzer können bis zu acht SSIDs erstellen.

Trendnet gewährt auf sein Produkt drei Jahre Garantie. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Modell TEW-739APBO beträgt 229 Euro. Das Gerät ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Befestigungsmaterial zum Anbringen an einer Wand oder einem Mast ist im Lieferumfang inbegriffen.

Lesen Sie auch :